Arabisches Vollblut     Stute   


*05. Juli 2008        Schwarzbraun

Züchter: Jörg Lürkens / 46342 Velen



Eigentlich sollte Marischka, die zusammen mit ihrer Mutter Anfang 2009 zu uns kam, schon damals unseren Stutenstamm erweitern. Aber manchmal kommt es anders, als man denkt, Moroschka blieb und ihre Tochter Mari ging zu unserer guten Freundin Anja in die Zucht. Diese wird ihre Tochter "All My Dreams" behalten und für uns bot sich die Gelegenheit Mari zurückzuholen. So ist sie seit Sommer 2013 wieder bei uns.

Wie die Mutter so die Tochter - aus dem zierlichen Stütchen ist eine elegante, typvolle, gangstarke und dennoch rahmige Stute geworden.

Mari ist eine liebevolle Mutter und ihre ersten Fohlen von unserem Vajavo haben alle Erwartungen übertroffen. Nach fünf Fohlen in Folge bekommt sie in 2018 ihre wohlverdiente Zuchtpause.


Marischkas Fohlen:

  • 2013:   All My Dreams    AH   Stute    v. Vajavo    Z: A. Seckelmann
  • 2014:   ST Shogun Bey    AH     Hengst     v. Vajavo     Z: Stieneke
  • 2015:   ST Merida Bey       AH    Stute     v. Vajavo     Z: Stieneke
  • 2016:   Vajavo's Shooting Star  AH  Hengst   v. Vajavo    Z: Stieneke
  • 2017:   Vajavo's Showtime     AH Hengst   v. Vajavo    Z: Stieneke

  2019 :ST Maverick Bey    AH Hengst v. Vajavo    Z: Stieneke

2020:  Vajavos Sugar Boy AH Hengst v. Vajavo Z: Stieneke

Bildergalerie Marischka:

Lage - Hörste 2017: Mari mit Sohnemanns Schärpe

Mari als Fohlen

Mama Moroschka

2017

2017

Mari 2011

ST Shogun Bey

Mari 2009

All My Dreams

Mari 2012

Mari 2010

All My Dreams

ST Merida Bey

ST Shogun Bey

All My Dreams - 2 Jahre alt

Mama Moroschka


Fotos ©: Petra Eckerl; Privat; Melanie Rodemeier